Schulgottesdienst am Aschermittwoch.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Fasching in der Mauritiusschule.

Am Rosenmontag hieß es wieder „Alaaf und Helau“ in der Mauritiusschule.
In diesem Jahr drehte sich alles um Film.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Patronatsfestgottesdienst am 22. September 2023.

Am 22. September 2023 fand unser diesjähriger Patronatsfestgottesdienst in St. Mauritius statt.

Tag der offene Tür 2023.

Mit einem großen Gottesdienst in St. Mauritius und anschließendem Schulfest auf dem Schulhof unserer Schule haben wir am 4. Juni den Tag der offenen Tür gefeiert.
Vielen Dank an alle Kollegen, Eltern und die zahlreichen Gäste.
Es war ein wunderbares Fest!

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Mauritius auf großer Fahrt - Insel Usedom nach Zinnowitz und Ahlbeck.

Gemeinsam mit allen Klassen unserer Schule waren wir in diesem Jahr zum ersten Mal im April auf gemeinsamer Fahrt nach Usedom.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Vieles haben wir am Ostseestrand gefunden und uns kreativ betätigt. Hier sind einige Ergebnisse zu sehen, die wir in der Mauritiusschule ausgestellt haben.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Fasching in der Mauritiusschule.

Am Rosenmontag hieß es wieder „Alaaf und Helau“ in der Mauritiusschule.
In diesem Jahr waren wir in der Unterwasserwelt unterwegs.

Aufführung unserer Theater AG am 7. Februar 2023 auf der Bühne unserer
Schulaula.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Am 10.01.2023 waren unsere Sternsinger wieder unterwegs.

Unter dem Motto: "Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand der Kinderschutz im Fokus unserer diesjährigen Sternsingeraktion.

Es ist schon eine gute Tradition geworden, in unserer Kita, in unserer Schule und bei der Polizeidirektion 3 sowie im Rathaus Lichtenberg den Segen für das neue Jahr zu spenden.
Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Am 6.Dezember besuchte uns der Heilige Nikolaus wie jedes Jahr in unserer Schule und brachte für alle Schülerinnen und Schüler eine kleine Überraschung mit.

Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

22. Mai 2022 - Tag der offenen Tür an der Mauritiusschule.
Nach dem Gottesdienst in der Mauritiuskirche fand ein großes Fest mit vielen
Spielangeboten bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst statt. Ein Höhepunkt
war wieder die Musicalaufführung aller Chorkinder unter der Leitung von
Bettina Hüfner.
Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

Am 07.01.2022 waren unsere Sternsinger wieder unterwegs.
Unter anderem auch im Lichtenberger Rathaus, der Polizeistation und in unserer Schule.
Fotorechte:  © KGS St. Mauritius

"Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen. Lustig, lustig, traleralala. Bald ist Nikolausabend da."
So heißt es alle Jahre wieder und auch in diesem Jahr besuchte der Heilige Nikolaus alle Kinder unserer Schule und hatte einen kleinen Nikolaus aus Schokolade dabei.

Kinderlachen und Gottesdienst im Freien
22. September 2020 Gottesdienst mit Msgr. Onizazuk, 25 Jahre St. Mauritius Schule. Nun haben wir die ersten Kinder von ehemaligen Schülern. Darauf sind wir sehr stolz. Unser Schutzpatron hat die Schule in den zurückliegenden 25 Jahren gut beschützt. Ein großes Jubiläumsfest ist für das nächste Jahr geplant.