KOLLEGIUM

SCHULE ST. MAURITIUS

SCHULLEITUNG

Kathrin Henkel

Mein Name ist Kathrin Henkel, ich bin 1977 in Lichtenberg geboren, verheiratet und habe zwei wunderbare Jungs. Nach meinem Lehramtsstudium unterrichtete ich an der katholischen Schule Bernhardinum in Fürstenwalde. Nach meiner 1. Elternzeit wechselte ich nach Berlin und war einige Jahre an der Grundschule am Weißen See tätig. Nach meiner 2. Elternzeit bin ich dankbar, seit Februar 2019 die Aufgabe der Schulleitung unserer Schule ausüben zu dürfen.

Es ist unserem Kollegium wichtig, bewährte Einrichtungen, Angebote und Kooperationen zu pflegen, neue Ideen aufzugreifen und an der Weiterentwicklung unserer Schule zu arbeiten. Dabei sind wir selbstverständlich auf Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen, Ihre konstruktive Kritik und Ihr Verständnis im hohen Maße angewiesen.

Wir freuen uns alle auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und auf zahlreiche Begegnungen – sei es in schulischen Gremien, bei Schulfesten, Elternsprechtagen, Elternabenden, in der Gemeinde oder bei vielen anderen Anlässen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und immer im Gespräch bleiben.

Ihre Kathrin Henkel
Schulleiterin der Katholischen Schule St. Mauritius