FREUNDE & FÖRDERER - ST. MAURITIUS FÖRDERVEREIN e.V.

LIEBE ELTERN, LIEBE FREUNDE, LIEBE INTERESSIERTE,

Die Schulen in freier Trägerschaft werden nur zum Teil vom Senat finanziert. Die finanziellen Möglichkeiten von St. Mauritius Kindergarten, Grundschule und Hort sind daher begrenzt und sie sind auf zusätzliche Zuwendungen ideeller, tatkräftiger und nicht zuletzt finanzieller Art angewiesen. Mit dem St. Mauritius Förderverein e.V. möchten wir die hohe Qualität dieser Einrichtungen unterstützen. Daher setzt sich der Förderverein zum Ziel, immer dann einzuspringen, wenn wichtige Bedürfnisse der Kita, der Grundschule und des Hortes für die Bildung und Erziehung unserer Kinder an mangelnden finanziellen Mitteln scheitern könnten. So werden beispielsweise Bastelmaterial, lernunterstützende Technik, Noten für den Schulchor und Spielgeräte für den Garten finanziert sowie Ausflüge der Kinder unterstützt. Aktionen der Einrichtungen werden von aktiven Mitgliedern des Fördervereins unterstützt oder organisiert. Die daraus folgenden Spendenerlöse fließen dem Vereinszweck zu. Der Verein ist gemeinnützig tätig, d.h. jeder Euro, der auf unser Spendenkonto eingeht, kommt ausschließlich den Kindern zugute. Wir wollen, dass sich unsere Kinder in den Einrichtungen wohl fühlen. Ihre Anregungen zu Aktionsideen sind daher jederzeit willkommen. Machen Sie mit!

HELFEN SIE MIT DURCH IHRE MITGLIEDSCHAFT ODER DURCH IHRE SPENDE.

Unterstützen Sie die Arbeit von Kindergarten, Grundschule und Hort in St. Mauritius. Fördern Sie durch Ihren Beitrag ein finanziell sorgenfreies Spielen und Lernen der Kinder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro jährlich und ist bewusst niedrig gehalten, denn unser Ziel ist es, dass möglichst alle Eltern und Freunde unserer Einrichtung Mitglied im Förderverein werden können. Auch über Einzelspenden sind wir sehr dankbar.

Einfach ausfüllen und per email an fv-st.mauritius-berlin@web.de schicken.

Oder einfach den ausgefüllten Mitgliedsantrag in den Briefkasten des Fördervereins in der Kita / Hort werfen.

Ihr Carsten Homeyer (Vorsitzender)

SPENDENKONTO Pax-Bank
IBAN DE54370601936004530010
BIG GENODED1PAX

Der St. Mauritius Förderverein e.V., eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg, Vereinsregister-Nr.: 25532 B, ist wegen Förderung der Bildung und Erziehung durch Bescheinigung des Finanzamtes für Körperschaften I, St-Nr.: 27/677/52033, als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerbegünstigt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus. Der Verein ist Mitglied bei www.schulengel.de

ST. MAURITIUS FÖRDERVEREIN E.V.
Postanschrift über die Einrichtungen
E-MAIL fv-st.mauritius-berlin@web.de